Jump to content

Freeman's Mind Episode 3

Sign in to follow this  

Recommended Posts

Hi.

 

Hier meine Übersetzung von Episode 3.

 

Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt immer raus damit.

100% zufrieden bin ich auch nicht mit allen Stellen, aber oft ist es einfach schwer eine gute/richtige deutsche Übersetzung zu finden ohne sich zu sehr vom Original zu entfernen.

 

Teilweise habe ich mich bei dem was die Wissenschaftler sagen auch an Valves Übersetzung orientiert wenn das besser gepasst hat als das Original direkt zu übersetzen.

Edited by Guest (see edit history)

Fool me once: Shame on you. Fool me twice: EVERYONE DIES!!!

 

si·lence (noun): The sound people make, when everyone trying to kill you is dead.

Share this post


Link to post

00:00:13,950 -> 00:00:15,488

Ich kann mich nicht erinnern, wo ich lang muss.

 

00:02:28,316 -> 00:02:32,277

Ich frag mich, ob wir diese Anlage auf einem alten indianischen Friedhof gebaut haben.

 

00:04:02,294 -> 00:04:04,846

Das ist die reinste Probe, die wir bis jetzt gesehen haben.

 

Du kannst mich Herr Komma heißen. Brauchen diese Sätze Kommas?

 

00:04:07,479 -> 00:04:11,950

Nein, nein, wenn Sie die Standardprozeduren bei der Eingabe beachten ist alles in Ordnung.

Ich denke, dass die Wissenschaftler sagt: "Now, now". Ich weiss nicht, wie man kann das auf Deutsch sagen.

Share this post


Link to post

Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass da keine Kommas hingehören.

 

Zu dem "Now, now" : Du hast Recht, bei den englischen Untertiteln steht auch "Now, now" und nicht "no, no". Wörtlich übersetzt macht das aber im Deutschen keinen Sinn. Ich habe mir gerade nochmal angehört was der Wissenschaftler in der detschen Half-Life Version sagt. Da sagt er "Was solls? Wenn Sie..." ("So what?/What the hell! If you follow...").

 

Ich ändere meine Untertitel mal entsprechend. Valve wird wohl am Besten wissen wie das gemeint ist :D

Fool me once: Shame on you. Fool me twice: EVERYONE DIES!!!

 

si·lence (noun): The sound people make, when everyone trying to kill you is dead.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in the community.

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  


  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 53 Guests (See full list)

    • There are no registered users currently online
×
×
  • Create New...

This website uses cookies, as do most websites since the 90s. By using this site, you consent to cookies. We have to say this or we get in trouble. Learn more.